Tuesday, 02-12-14 14:13
Hallo meine lieben Säcker, viele werden mich ja nicht mehr kennen. Wohne seit 1964 in Calw. War aber immr wieder zu den Festen in Sack. Ich habe mit meiner Mutter Else Schayda bei Gastwirt August Reinhardt gewohnt. Ich denke sehr viel an meine alte Heimat. Werde bald mal wieder kommen. Gruß an meinen alten Schulkameraden Norbert Böhm und alle anderen aus den Geburtsjahren 1940 Viele Grüße sendet Helga Schayda (Lutz).
Helga Lutz aus 75365 Calw

 

Wednesday, 18-07-12 17:12
Der Geflügelzucht Verein Alfeld/Leine wird in diesem Jahr 125 Jahre alt. Aus diesem Grund führen wir vom 27-28. Okt. unsere Jubiläumsausstellung in Grewes Scheune durch.
Jürgen Schünemann aus Adenstedt

 

Sunday, 18-12-11 16:41
bin heute zufällig auf eure seite gekommen. bin 2 jährig 1945 nach sack gekommen bis 1951 dort gewohnt.
aber bis heute mehr oder weniger kontakt, . meine
jährlichen sommerferien bei familie walter uhde in den 50er und 60er jahren sind immer noch in meiner erinnerung war einfach toll
Dieter Lehwald aus 32429 Minden
 

Saturday, 03-12-11 07:59
Irgendwann ziehe ich auch wieder zurück in die Säckerstrasse, das Haus wartet auf mich... Elze ist einfach nur eine Kreuzung von 2 Bundesstraßen, aber Sack ist meine HEIMAT :-)
Martin Knust aus Elze

 

Tuesday, 15-11-11 11:31
Wir wünschen unserem Jedermann Stephanus einen tollen Aufenthalt in Bad Wildungen.
Erhol dich gut.
Rauchen, Bar und Fussballtennis gibt es in der Kombination halt nur in Sack.
Wir freuen uns auf deine Rückkehr, halt die Ohren steif.
Andreas Meyer aus Sack

 

Wednesday, 09-11-11 19:15
Schöne Grüße an alle Säckerinnen und Säcker aus Bad Wildungen. In der Klinik gibts keine Hotelbar, nach 22.30 Uhr darf man nicht mehr rauchen und Fussballtennis nach Art der Jedermänner ist hier nicht bekannt.
Stephanus Fischer aus Bad Wildungen
 

Saturday, 11-12-10 21:35
Hallo !
Betreibe seit einiger Zeit etwas Ahnenforschung.
Meine Mutter, Erika Jakobeit, hat nach dem Krieg (Jahreszahlen hierzu weiss ich nicht) mit ihren Eltern Gertrud und Gustav Mai, sowie ihrer Stiefschwester Lena, bei dem Bauer Uhde gewohnt.
Wer kann mir zu den Schwestern Uhde, Edith? und Elsbeth? Angaben machen?
Aus Kindheitstagen weiss ich, dass im oder neben dem Schulgebäude an der Kirche, eine Freundin meiner Mutter gewohnt hat. Weiss jemand den Namen?
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand etwasüber meine Mutter nebst Familie berichten könnte.
Vielen Dank und liebe Grüße
Rita Schröter aus Neukirchen-Vluyn
 

Friday, 15-10-10 17:39
Gewöhn dich dran, negatives gibts nur in der Säcker Gerüchteküche. Es sei denn die "Schuld" ist bei einem Anwohner mit höherem Ansehen zu suchen. Dann war da auch nichts, wenn man es nicht gerade einem anderen anhängen kann. So ist das Dorfleben gegliedert, versuch hier mal Fußball zu spielen...
Christian Knust aus Sack
 

Tuesday, 28-09-10 14:41
Ich vermisse einen Bericht über die Rangelei, die am 25.09.2010 am Ende des Boßelturniers der Feuerwehr Sack angezettelt worden ist. Völlig Unbeteiligte sind dabei zu Schaden gekommen. Schwamm drüber!?
Knochen 0815 aus Alfeld
 

Tuesday, 01-06-10 20:34
Ich fand den Liveticker über die Jedermänner-Fahrt echt super! Das habt ihr richtig klasse gemacht!
Huzzelchen Jederfrau aus Alfeld
 

Tuesday, 18-05-10 13:36
Hallo, gute Idee, um die Vereinskasse zu schonen. Helft mit und sammelt Kickpunkte: www.kickpunkt.de/vereine/Kreis_Hildesheim/TSC_Sack.html
Gruss,
Michi Mann aus Hildesheim
 

Friday, 07-05-10 16:13
Hallo, schon gesehen? Unser Verein sammelt Kickpunkte.
Mehr Infos gibt es hier: www.kickpunkt.de/vereine/Kreis_Hildesheim/SG_Sack@Langenholzen.html
Gruss,
Steffi Thomas aus Hildesheim
 

Monday, 21-12-09 14:15
Die richtige Lösung wäre gewesen: "Sattelschlepper". Tja, nun mussten wir den ersten Preis selbst verzehren. War aber lecker.
Stephanus Fischer aus Sack
 

Wednesday, 16-12-09 21:24
Die Lösung ist leider falsch.
Stephanus Fischer aus Sack
 

Wednesday, 16-12-09 21:22
Die Löung lautet: Little Joe und Hoss von Bonanza
Gabriele Fischer aus Sack
 

Friday, 27-11-09 07:12
ich find´s richtig klasse, dass es beim Tischtennis wieder rund geht, dass viele, auch junge Säcker dabei sind und dass sich Tischtennis an der homepage beteiligt. Toll, weiter so.
Stephanus Fischer aus sack
 

Friday, 11-09-09 23:34
Liebe Säcker,
herzlichen Glückwunsch zu Eurer schönen und informativen Homepage. Die Chronik ist klasse!
Ich bin mit den Familien Vogelsang / Knust entfernt verwandt über meine Mutter und erinnere mich an entsprechende Erzählungen meiner längst verstorbenen Eltern.
Ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen, falls es noch jemand aus dem Clan gibt.
Liebe Grüße
Christine Schlote-Raulf aus Nettetal
 


Saturday, 22-08-09 19:49
Guten Abend :) Ich gucke stets intressiert auf unsere hübsche Seite :) Es wäre aber mal schön, wenn diese auch mal aktualisiert werden würde, vor Allem im sportlichen Bereich ist der Großteil doch sehr veraltet.
Thorsten Klutschewski aus Sack
 

Saturday, 15-08-09 22:56
HALLO IHR LIEBEN SACKER!
Viele liebe Gruesse,es freut mich sehr Sack wenigstens im Internet zu besuchen.Viele Namen sind mir bekannt wie, Albert Gehrke,Dieter Hermann usw
Hoere gern NDR1 und erfahre viel von meiner alten Heimat.
Herzliche Gruesse sendet
Henning Windel aus Chicago
 

Sunday, 07-06-09 18:48
Hallo Ihr Lieben,
leider ist unser Vorverkauf für das Scheunenfest im August am Samstag nicht so gut gelaufen :(
Deshalb jetzt erst recht: 
Merkt Euch den Termin (15. August) im Kalender vor, trommelt Eure Freunde zusammen, kauft Euch die Karten im Vorverkauf und freut Euch auf einen tollen Tanzabend (ähhhh eine tolle Tanznacht ;)) in der Scheune!!! LG Euer Festausschuss vom TSC Sack 
Katharina Pülm aus Sack

 

Wednesday, 27-05-09 21:18
Heyyyyyyy leute ich und meine family habe vor einigen Jahren in Sack, in der Sackwaldstraße 45 gewohnt
und das war die schönste Zeit 
vermisse es sehr, denn jetzt lebe ich in der blöden Großstadt:Düsseldorf
viele liebe Grüße
Tascha,Karim,Dania und Family
bald sind wir zurück, aber leider nur ne woche =(
Natascha Schmidt aus Düsseldorf
 

Wednesday, 11-03-09 12:48
Hallo,
Super Sache! Unterstützt unseren Verein hier: www.kickpunkt.de/vereine/Kreis_Hildesheim/SG_Sack@Langenholzen.html 
Gruss,
Christian Dietrich aus Langenholzen
 

Saturday, 03-01-09 17:34
Liebe Säcker!
Ich bin von 1944 bis 1956 in Sack aufgewachsen, und auch dort zur Schule gegangen.
Ich habe auch als kleiner Junge im Brunnenhaus gespielt und auch geklettert.
Jetzt im Alter denkt man an seine Jugendzeit zurück. Ich würde mich freuen wenn ich evtl. mal eine e-Mail Nachricht von Mitschülern bekommen könnte. Wenn es die Gesundheit erlaubt, werde ich mich auf den Weg nach Sack machen.
Viele Liebe Grüße
Dieter Herrmann aus Laatzen
 

Friday, 21-11-08 12:50
Hallo Fussballkameraden (in)
Am 20.12 2008 findet in Sack auf dem Fussballplatz ein ernueter arbeitseinsatz statt.
Es müssen noch sämtliche Büsche aus dem Hang entfernt werden. Ich bitte daher um zahlreiche Beteiligung.
Wir treffen uns um 10:00 Uhr an der Sporthalle in Sack.
Mit sportlichem Gruß
Fabian Scheibe aus Langenholzen
 

Tuesday, 11-11-08 20:13
Hey, Fabian! Was los mit Bremen? Läuft nich so, was? Aber am Ende der Schlacht werden die Toten gezählt.... hauptsache Ihr schaffts vor den Bayern. gruß Atterich
Astrid van Ditzhuyzen aus Lamspringe

 

Thursday, 06-11-08 11:56
Hallo freunde, hab mich bei der größten Fußball-Community www.meinkick.de angemeldet! Meinkick.de wurde erdacht, um allen Vereins- Fußballern das Wiederfinden früherer Teamkameraden zu ermöglichen. Ich hab uns dort schon ein Team-Bereiche erstellt, zudem können wir Fotos und Videos hochladen, unsere Gegner ausspionieren und vieles mehr. Tatsächlich kann dort jeder seinen Verein wieder finden. Natürlich sind dort auch Fans und Freizeitkicker willkommen!
Anmelden ist pflicht jungs!:) schickt es bitte an eure Freunde weiter...
Phil Muss aus Brandenburg
 

Wednesday, 29-10-08 16:57
Hallo Ihr Säcke!
Hier schreibt Euch ein Sack, er ist zwar keiner heißt aber so. Er wünscht Euch und Eurer Gemeinde alles Gute für jetzt und die Zukunft. Vieleicht ergibt es sich ja mal,daß ein Besuch Eurer Gemeinde erfolgt.
Habt Ihr Euer Wappen zum aufnähen,wenn ja könntet Ihr mir eines zukommen lassen? Ich wäre hocherfreut. Euer Sack,
Jürgen Sack aus Achim 28832
 

Friday, 03-10-08 21:10
Hallo,
also ich finde ihr macht ganz schön wenig für die Damen, oder????bei den Herren mit Foto und Spielberichte und was ist mit den Damen?????nicht mal der richtige spielplan und tabelle auch noch von letzter Saison also leute gibt mal bei den damen auch ein wenig gas.
Mirna El-Traboulsi aus Alfeld Leine
 

Sunday, 03-08-08 18:38
Hallo nach Sack
Ich habe dort sehr gerne bei meiner Oma und meinem Opa Maria und Paul Hanisch Urlaub gemacht. Meine Mutter ist die Elisabeth Ahmann geb. Hanisch. Lang lang ist´s her. Ich kann mich noch an die vielen schönen Bauernhöfe erinnern und an Bärbel Vossage, vielleicht kennt die noch jemand, oder sie liest es selbst. Auch an die Wirtschaft unten im Dorf kann ich mich sehr gut erinnern. Es ist toll dass ihr eine Internetseite habt. Grüße,
Birgit Sumej geb. Ahmann aus 44581 Castrop-Rauxel
 

Thursday, 08-05-08 15:11
hallo zusammen...
Ich hätte da mal eine frage...dürfte man hinter dem Haus auf dem Sportplatz (das ganz hinten)
zelten? LG
Joshua Schueller aus Sack

 

Thursday, 24-04-08 00:18
Moin moin, so langsam gehts nach oben. Ich denke der Großteil, der fehlt um diese Seite attraktiver zu gestalten, muss von den Vertretern den jeweiligen Gruppierungen gemeldet werden. Und wenn das erstmal klappt...Wird`s langweilig! Gar kein Grund mehr zu "meckern" :-D
Christian Knust aus Sack
 

Wednesday, 26-03-08 21:27
Hallo ihr Lieben,
es ist immer wieder schön von euch auf dem Laufenden gehalten zu werden, auch wenn man weit weg ist. Zum Scheunenfest werden wir aber hoffentlich mit von der Partie sein. In sha Allah!
Liebe Grüße aus Tunesien
Karin Herbst aus Tunis
 

Sunday, 09-03-08 12:50
wircklich super
Anna Lina aus La.
 

Thursday, 08-11-07 12:07
hallo und guten tag gibt es eure seite auch aktuell?
Elvis Bordello aus Brunkensen
 

Sunday, 30-09-07 23:23
Hmm... Hier müsste wirklich so einiges aktualisiert werden. Aber ich denke nicht das es die Kader der 1. und 2. Herren betrifft. denn dann müssten wir wohl drei Leute einstellen die das hier im Schichtbetrieb hauptberuflich machen.
Christian Knust aus Sack

 

Sunday, 15-07-07 12:09
Ihr müst mal die Seite auf den neuesten Stand bringen.
Die Kader haben sich doch geändert (z.B.).
Fabian Scheibe aus Alfeld/Leine OT Langenholzen
 

Friday, 04-05-07 19:39
Ja so als ehemaliger Säcker war es ja mal ganz spannend zu sehen was in der "Heimat" so passiert ;)
Sehr guter Auftritt die Seite...nur weiter so...Liebe Grüße Torsten ;)
Torsten Hahne aus Lahstedt(Peine)
 

Monday, 09-04-07 12:40
Hallo liebe Leutz aus Sack,
Osterfeuer war voll cool!!! Hoffe das es nächstes Jahr auch wieder so gut wird, dann komm´ich nämlich wieder dort hin. Naja, bis i-wann mal...
Carina Schüller aus Alfeld
 

Friday, 30-03-07 23:25
Super gemacht der Auftritt.
Wie wäre es mal mit alten Bildern?
Martin Scharf kann euch damit totschmeissen....
Martin Knust aus 31008 Elze
 

Friday, 30-03-07 16:43
Hallo ihr fleißigen Websitebetreiber!
Toll, dass es wieder eine Homepage zur Ortschaft Sack gibt. Weiterhin viel Erfolg! Liebe Grüße von der AIM!
Nadine Meier aus Alfeld

 

Monday, 29-01-07 19:29
Sind ein paar schöne Fotos geworden nur habe ich gerade was am Hals und das um die Zeit naja man kann auch mal pech haben
Fabian Scheibe aus Alfeld/Leine
 

Monday, 29-01-07 17:50
Herzlichen Glückwunsch, eine tolle Webseite habt ihr da ins Netz gestellt. Macht weiter so!.
Thomas Rabe aus Föhrste
 

Monday, 29-01-07 09:18
Als ich heute Morgen in der Zeitung von der neuen Internet-Seite las, hatte ich als Pensionär gleich Lust und Zeit, darin zu "stöbern". Gratuliere, sie ist gut gelungen, und ich weiß immer, was in Sack los ist.
Wolfgang Schumann aus Föhrste
 

Friday, 26-01-07 07:46
Hallo liebe Nachbarn!
Gratuliere euch zu dieser Seite. Als "ehemaliger", der bei euch die Jugend verbringen durfte freut es mich das zu sehen. ;-)
Viele Grüsse
Stefan Marhauer aus Langenholzen
 

Saturday, 23-12-06 18:54
Als ehemalige Säckerin musste ich natürlich gleich erstmal stöbern... 
Glückwunsch, die Seite ist echt gelungen, toll auch der Kalender, da weiß ich schon welche Termine ich mir freihalten muß... ;-) 
Wünsche allen Frohe Weihnachten und einen guten Rusch!
Bianca Hahne aus Alfeld

 

Thursday, 21-12-06 20:35
Gratuliere zu dieser klasse Seite
Günter Menzel aus Sack
 

Tuesday, 19-12-06 16:16
diese seite ist wirklich gut geworden :-) ... man sieht sich beim volleyball oder turnen... 
Laura Franzmann aus S@ck
 

Monday, 18-12-06 10:43
hallo halloo....
das ist ja mal eine gelungene seite, sehr aufgeräumt und übersichtlich.
glückwunsch an die redaktion!!
Siegfried Bolder aus Bad Pyrmont
 

Sunday, 17-12-06 17:42
Herlichen Glückwunsch, eine sehr gut gelungene Webseite.
Euch einen schönen 3. Advend und eine schöne ruhige Weihnacht.
Uschi & Wolfgang Scharnhorst aus Hamburg
 

Friday, 08-12-06 10:45
Ich bedanke mich, auch im Namen des Ortsrates bei allen, die bei der Gestaltung der neuen Internetseite zuständig waren und auch weiterhin die Seite auf dem neuesten Stand halten. Ihr habt gute Arbeit geleistet.
Albert Gerke aus Sack

 

Tuesday, 05-12-06 15:21
So nun sind wir auch dabei
Dirk Schmidt aus Sehlem
 

Tuesday, 28-11-06 10:00
Nun bin ich also doch der Erste, der sich hier in das Gästebuch eintragen kann. Und das nur, weil Data Network Alfeld, allen voran Steffen Fischer, so hervorragend arbeitet. Vielen Dank - Steffen, Du bist klasse.
Stephanus
Kommentar:
Danke für die Lorbeeren, aber nicht vergessen sollte man Kasper Skårhøj und Dirk Jesse, ohne diese beiden gäbe es das CMS nicht, was wir vom DNA ja nur "benutzen"... ;-)
Und den Inhalt bringt ihr "Säcker" ja schon selber rein! Gruß, Steffen
Stephanus Fischer aus Sack bei Alfeld
 


Sunday, 19-11-06 12:13
Gästebuch eröffnet!
Steffen Fischer aus Alfeld